Verein

Der Ski-Club Lauchringen e.V. wurde 1952 gegründet und wird seitdem von unserer Vorstandschaft geleitet. Die Werte, Normen und Stukturen unseres Vereins wurden bereits damals in unserer Satzung definiert.

Momentan haben wir circa 360 Mitglieder von denen ungefähr 120 jugendlich sind. Um die Jugendarbeit durch speziell angepasste Angebote fördern zu können, wurde eine Jugendabteilung aus 7 Mitgliedern aufgebaut, die die Jugendbetreuung  übernimmt.

Seit vielen Jahren bietet der Verein im Winter Skikurse für jung und alt, und für unsere Jüngsten sogar einen Skikindergarten an. Diese finden in Bernau bei unserer vereinseigenen Hütte, die auch gemietet werden kann, statt.

Wenn dein Interesse jetzt geweckt wurde, dann bis du herzlich eingeladen, unserem Verein beizutreten. Die Beitrittserklärung gibt’s als Download.