Rückblick Jugendlager Damüls 2017

5 Tage im Schnee

Das Jugendskilager des Skiclubs Lauchringen war auch dieses Jahr wieder ein Höhepunkt für alle Teilnehmer. 39 Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren und 6 Betreuer traten am Neujahrsmorgen um 5.00 Uhr die Reise nach Damüls, Voralberg an.

Die Müdigkeit aus der Silvesternacht war bei der Ankunft in Damüls verflogen. Schließlich warteten auf alle 5 tolle Tage im Schnee, ob mit Skiern oder Snowboard.

Die Gruppe war auf der Uga Alp in Damüls untergebracht. Die Unterkunft mit Gruppenzimmern und Vollpension kennen die meisten Teilnehmer schon von früheren Freizeiten.

Direkt an den Pisten gelegen, bietet die Uga Alp den idealen Ausgangspunkt für die Erkundung des Skigebiets Damüls-Mellau. Zusammen mit ihren Betreuern konnten die Jugendlichen so tolle Skimomente auf der Piste erleben.

Abseits des Schnees standen auch diese Mal wieder unterhaltsame Abende auf dem Programm. Neben den beinahe schon traditionellen Kennenlernenspielen und dem Spieleabend etablierte sich der Liederabend zu einer festen Einrichtung. Klassiker, wie „Country Roads“ oder neue Lieder wie „Ich und mein Holz“ wurden begeistert gesungen.

Eine gelungene Jugendskiausfahrt, die kommenden Januar selbstverständlich wieder stattfindet.