Rückblick Jahreshauptversammlung 2017

Skiclub Lauchringen ehrt treue Mitglieder

Der Skiclub Lauchringen ehrte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gartenhotel Feldeck seine treuen Mitglieder.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Thomas Schäuble, Alexander Bulz und Marion Hackel geehrt. Konny Hämmerle hält seit 40 Jahren dem Skiclub die Treue.
Verbunden mit seiner 50-jährigen Zugehörigkeit zum Verein wurde Anselm Braun im Rahmen der Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Das vergangene Jahr war geprägt vom vielfältigen Engagement des Skiclubs. Dies wurde auch in den Tätigkeitsberichten des ersten Vorstandes Wolfgang Hackel und des Skischulleiters Rainer Lüber verdeutlicht, die beide allen Übungsleitern und am Vereinsleben Beteiligten ihren Dank aussprachen.
Die Kinderskikurse mit 99 Teilnehmern und das Jugendskilager in Damüls sind hierbei sicherlich Höhepunkte im Vereinsjahr. Zusätzlich bot der Skikurs Schneeschuhwanderungen und Nordic Walking Kurse an.
Aber auch abseits der Piste zeigte der Skiclub eine sehr gute Vereinsgemeinschaft. Die Teilnahme am Rosenmontagsumzug wurde, wieder einmal, mit dem ersten Platz für die Kostümierung prämiert.
Zudem erneuerte und vergrößerte der Skiclub mit sehr viel Eigenleistung und Unterstützung durch die Gemeinde Lauchringen den Hofplatz seiner Vereinshütte in Bernau. Der Dank galt auch der der Hüttenverwalterin Margit Schmidt für ihre Arbeit und die hervorragende Kooperation mit der Vorstand.
Der im laufenden Jahr gekaufte Vereinsbus soll Ausfahrten des Skiclubs vereinfachen und auch die Nachwuchsförderung ermöglichen.
Die Bedeutung der Jugendarbeit des Skiclubs wurde von allen Rednern und auch von Bürgermeister Thomas Schäuble hervorgehoben. Der Vorstand der Jugendabteilung, Niklas Isele, dankte an dieser Stelle seinem Vorstandsteam.
Einen ausgeglichenen Kassenbericht legte Kassierer Ansgar Kramer vor, der von den Kassenprüfern Freddy Hämmerle und Matthias Blatter eine tadellose Kassenführung bescheinigt bekam.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen unter Leitung des Bürgermeisters Thomas Schäuble Neuwahlen in der Vorstandschaft an.
Neuer Beisitzer wird Andreas Wanka, der das Amt von Martin Jehle übernimmt, der seinerseits den Schriftführerposten neu besetzt.
Wolfgang Kehl, als bisheriger Schriftführer, wird neuer 2. Vorstand.
In Ihren Ämtern bestätigt wurden Kassierer Ansgar Kramer, die Kassenprüfer Freddy Hämmerle und Georg Vogel sowie die gesamte Jugendvorstand.

Großer Dank galt dem bisherigen 2. Vorstand Hanspeter Walter für seinen
15-jährigenEinsatz im Verein, sei es die Organisation der Ausfahrten, der Arbeitseinsätze oder die Bewirtung der Hütte. Als neuer Hüttenwart wird er zukünftig die Aufgaben von Dieter Dreher übernehmen.